Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 17 Uhr

Im Kiga Kreis lernen wir viel neues


Im Kindergartenkreis wird uns immer wieder bewusst, dass wir alle gleich sind. So zum Beispiel wenn wir aufmerksam und mit spitzten Ohren den fesselnden Geschichten und Erzählungen von Zdenka und den anderen Betreuungspersonen zu hören. Dabei legen sie immer wieder grossen Wert auf die saisonalen Besonderheiten wie den langen Wanderungen der Zugvögel, wenn sie vor dem Wintereinbruch gen Süden fliegen um im Frühjahr zu uns zurück zu kehren.

Die Verse und lieder die wir im Kindergartenkreis lernen machen uns viel freude und wir lernen dabei auf spielerische Weise mit Sprach umzugehen.

Im Kindergartenkreis wird auch immer wieder mal eine andere Sprache gesprochen. Zdenka spricht dann schon mal auf Französich mit uns. Spannend wird es dann, wenn wir Wörter die wir bislang auf Deutsch kannen nun auch auf Englisch oder Französisch lernen. Dann wird aus "der Mund" ganz einfach "the Mouth" oder "la Bouche".

Auch sprechen einige unserer Freunde andere Sprachen die wir uns gegenseitig gerne beibringen. Schon erstaunlich wie nahe sich gewisse Sprachen sind und andere wiederum einen ganz unterschiedlichen Ursprung haben.